Projekt: Gemeinsam zu einem tollen Pausenhof – März/April 2015

Das bestehende Pausenhofgelände unserer Grundschule soll neu gestaltet werden. Zu Beginn der Aktion stand eine Ideensammlung durch die Kinder verbunden mit einem Malwettbewerb.
Die schönsten Kunstwerke der einzelnen Klassen wurden in unserer Aula ausgestellt. Unsere Schülerinnen und Schüler durften nun aus dieser Sammlung die drei kreativsten Bilder für jede Jahrgangsstufe auswählen. Die Sieger wurden mit Preisen belohnt.
Aus den Ideen der Kinder wurde dann ein Fragebogen mit konkreten Vorschlägen für einen schöneren Pausenhof entwickelt. Hier konnten die Schülerinnen und Schüler drei Dinge ankreuzen, die sie unbedingt haben möchten. So kamen wir schließlich zu dem Ergebnis, dass sich die meisten Kinder Tore, eine Seilbahn und ein Baumhaus wünschen.
Zudem fand unter der Leitung von Frau Wilhelm ein Gesprächskreis mit Vertretern aus jeder Klasse statt.
Wir drücken die Daumen, dass die Wünsche unserer Schülerinnen und Schüler für ihren Pausenhof umgesetzt werden könne

Besonderer Dank gilt allen Kindern für ihre kreativen Ideen!

http://www.burmester.musin.de/pausenhof1.jpg